www.cmdschmerz.de

Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) Akute oder chronische Schmerzen durch Funktinsstörungen des oberen Halte- und Bewegungsapparates (Informationsseite zum Thema)

CMD - WAS GENAU IST DAMIT GEMEINT?

CMD - WAS GENAU IST DAMIT GEMEINT?

CMD - DIAGNOSTIK & THERAPIE                    

CMD - Diagnostik & Therapie

VORTRÄGE FÜR BEHANDLER & PATIENTEN

Zahnarzt Dr. Scholibo, Vorträge für Behandler & Patienten

Der Biss muss stimmen!

Leiden sie etwa auch unter Kopfschmerzen und unterschiedlichen Schmerzsymptomen im Mund-Kiefer-Gesichtsbereich? Gehen diese Schmerzen auch Teilweise über den Kopfbereich hinaus wie Rückenschmerzen, Schmerzen in der Halswirbelsäule und im Nacken –Schulterbereich?     Dann könnte es ein dass sie wie viele Erwachsene unter einer Kaufunktionsstörung leiden.

Ursachen einer Kaufunktionsstörung:

Auslöser einer Cranio-Mandibulären Dysfunktion auch CMD genannt können sein ein fehlerhafter Zahnersatz, Zahnspangen, Zahnfehlstellungen oder auch Zahnextraktionen. Somit stimmt das korrekte Bissverhältnis nicht mehr überein.

 Zusätzlich spielen aber auch andere Faktoren eine Rolle wie psychische Probleme (viel Stress) oder ein Schleudertrauma durch einen Unfall hervorgerufen.

Weitere Krankheitszeichen sind:

eingeschränkte Mundöffnung

knirschen und pressen mit den Zähnen

empfindliche Zahnhälse

 Rückgang des Zahnfleisches

schmerzhafte Kaumuskulatur

Sehstörungen

Tinnitus

Falls viele dieser Faktoren auf sie zutreffen empfehlen wir ihnen sich bei einen Zahnarzt vorzustellen der sich auf eine CMD Behandlung spezialisiert hat, um erst einmal einen CMD-Kurzcheck zu erstellen um dann über evtl. nötige Behandlungen zu sprechen wie z,b auch am Ende der Behandlung eine korrekte Bisseinstellung.

× Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos